• Logo

  • Allianz Suisse: zwei neue Onlinerechner im Internet

    Mai 11th, 2016 in Krankenkassen News

    Allianz Suisse hat sein Onlineangebot um zwei neue Onlinerechner erweitert. Bereits vor ungefähr einem halben Jahr hat der Versicherer einen Onlinerechner ins Netz gestellt, mit dem potenzielle Kunden in wenigen Schritten ein Angebot für eine Motorfahrzeugversicherung erhalten. Jetzt können potenzielle Versicherte sich auch in kürzester Zeit ein Angebot für eine Motorrad- und für eine Reiseversicherung geben lassen. Bei Interesse lässt sich das Angebot direkt online abschliessen. Alternativ ist aber auch nach der Nutzung des Onlinerechners ein persönlicher Termin mit einem Versicherungsberater möglich.

    Fünf Angaben bis zur Motorradversicherung

    Für das Angebot einer Allianz Suisse Motorradversicherung reichen fünf Angaben im Onlinerechner aus. Als Information muss der potenzielle Versicherungsnehmer nur den Motorradtyp, das Jahr der Erstzulassung für den Verkehr sowie sein eigenes Alter, seinen Wohnort und seine Nationalität angeben. Ein Beispiel:

    • Ein 36-jähriger, in Zürich wohnender Schweizer mit einer 2012 erstmals zugelassenen Suzuki AN 400 Burgman würde für das Angebot Budget mit Haftpflicht und Vollkasko 330 Franken/Jahr zahlen. Für das Comfort-Paket mit erweiterten Leistungen würden 425 Franken/Jahr fällig und für das TOP-Paket mit nochmals erweiterter Leistung 544 Franken/Monat.

    Für die einfachste Variante, die nur die obligatorische Haftpflicht enthält, würde er 73 (Budget), 104 (Comfort) und 119 (TOP) Franken/Jahr zahlen. Bei der Variante mit Haftpflicht und Teilkasko (ohne Vollkasko) läge der Preis bei 233, 328 bzw. 364 Franken/Jahr.

    Bei Reiseversicherungen reichen zwei Angaben

    Anders als bei den Motorradversicherungen reichen bei den Reiseversicherungen sogar zwei Angaben, damit man ein Angebot bekommt. Man gibt einfach an, ob man nur für sich oder für die gesamte Familie (alle in einem Haushalt zusammenwohnenden Menschen) eine Reiseversicherung abschliessen möchte und in welchem Schweizer Ort man wohnt. Anschliessend erhält man Angebote für eine Europa- und eine Weltweit-Variante der Reiseversicherung.

    Darüber hinaus bekommt der Nutzer sowohl bei dem Onlinerechner für Motorradversicherungen als auch beim Rechner für Reiseversicherungen einen persönlichen Berater zugewiesen sowie eine Telefonnummer, unter der er eine Beratung vereinbaren kann. Alternativ kann er auch via E-Mail um einen Beratungstermin bitten oder aber das Angebot ohne persönliche Beratung online prüfen und abschliessen.

    Onlinerechner passen zur Allianz Multi-Access-Strategie

    Mit den neuen Onlinerechnern, die sowohl den Onlineabschluss der Versicherung als auch die Bitte um persönliche Beratung ermöglichen, folgt die Allianz Suisse ihrer Multi-Access-Strategie, mit der sie für ihre Kunden auf allen Vertriebskanälen präsent sein möchte. Wir wollen unseren Kunden „mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen echten Mehrwert bieten, der über die klassischen Leistungen hinausgeht. Zudem sind wir bestrebt, die Komplexität zu reduzieren und einfache, kompakte und klar verständliche Lösungen zur Verfügung zu stellen“, schreibt das Unternehmen zu seinen Werten. Auch zu diesem Bestreben passen die Onlinerechner ziemlich gut.

  • rechte Spalte

    Beratung oder Offerte:

    Krankenkassen Beratung / Vergleich
  • Empfohlene Versicherer:

  • Leaderboard

    Krankenkassenvergleich 2011